Lieber Mischling „Vincent“, wurde von der Kette befreit, sehr lieb!! 7 Jahre alt

Name: Vincent

Rüde, nicht kastriert

geboren: ca. 2012

Rasse: Mischling, ca. 45 cm

Verträglichkeit: Mit Hündinnen ja, Rüden ehr nein.

derzeit: Tierheim Sokolka/Polen

Abgabegrund: Wurde fast sein ganzes Leben an der Kette gehalten.

Charaktereigenschaften:

Vincent kam völlig abgemagert und seelisch am Ende ins Tierheim, wo er sich erst einmal längere Zeit von den Strapazen der jahrelangen Kettenhaltung erholen musste. Man merkt ihm an dass er noch viele Dinge nicht kennt oder gerne nachholen möchte die ihm in seinem sehr einsamen und kargen Leben an der Kette so sehr gefehlt haben. Er musste erst lernen dass Menschen auch Zuwendung und Liebe geben können. Mittlerweile sucht der regelrecht die Nähe des Menschen und sobald man bei ihm ist möchte er gekuschelt und lieb gehabt werden.

Uns hat das Schicksal von Vincent sehr betroffen gemacht, denn trotz seiner geschätzten 7 Jahre durfte dieser liebe Hund nie glücklich sein oder ein artgerechtes Hundeleben genießen.

Wir hoffen auf diesem Wegen endlich ein liebevolles Zuhause zu finden wo er aufblühen darf. Vincent kennt größere Kinder.

Schutzgebühr: 320,– €
Darin enthalten Impf- und Tierarztkosten, Mikrochip, Entwurmung, EU-Impfpass, großes Blutbild, Test auf Parasiten. Des weiteren geht ein Teilbetrag direkt an das Tierheim vor Ort für die weitere Versorgung der Hunde vor Ort. Alle Hunde kommen mit TRACES-Ausreisepapieren. 

Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V. – 42799 Leichlingen 
Bettina Vogelskamp
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036