**Weihnachten steht vor der Türe**

 
Liebe Mitglieder,
Im Dezember fahren wir zur Weihnachtszeit unsere beiden Partner-Tierheime in Polen und Ungarn an.
 
Für viele der Hunde dort ist es wieder ein Weihnachten alleine, im Kalten, Nassen, ohne warmes Körbchen oder eine eigene Familie. Während wir hier unser Weihnachtsfest bei Kerzenschein und einem vielleicht schön geschmückten Baum verbringen sitzen die Hunde ganz alleine dort…
 
Um wenigstens ein bisschen Freude für die Hunde zu bringen haben wir den Weihnachtsmann beauftragt, kleine Geschenke zu sammeln, die wir dann den Hunden mitnehmen dürfen. Ganz toll ist natürlich wenn die Geschenke schön verpackt sind, dann können die Tatzen und Pfötchen mal so richtig voller Freude und Neugier ihre eigenen Geschenke aufmachen. Eine so schöne Abwechslung im tristen Tierheimalltag!
 
Wer uns gerne etwas mitgeben mag für die beiden Fahrten kann Weihnachtspakete und natürlich auch Futter- und Sachspenden an folgende Adressen senden:
 
                 Bettina Vogelskamp, Scharweg 44, 42799 Leichlingen
 
                 Familie Kendziorra, Ludwig-Richter-Ring 21, 47447 Moers
 
Wer einem bestimmten Hund ein Geschenk zukommen lassen möchte schreibt bitte den Namen auf das Paket, damit wir dieses vor Ort zuordnen können.
 
Dann schauen wir mal was unser Weihnachtsmann so bekommt von Euch 🙂 Wir werden ausführlich hier und auf Facebook über unsere Tour berichten.