BOOTSMANN, ca. 6 Jahre, sucht dringend ein liebes Zuhause; auf PS in Göttingen

DRINGEND Zuhause gesucht (Vermittlungshilfe für unser Projekt in Frankreich

Name: Bootsmann
Rasse: Épagneul Breton-Setter-Mix
derzeit: Pflegestelle Göttingen
Alter: ca. 6 Jahre
Gewicht: ca. 23 kg
Kastriert: nein
Vollständig geimpft, gechipt
Informationen und Beschreibung:
Bootsmann ist seit ca. 4 Monaten auf einer Pflegestelle untergebracht. Dort lebt er in einer Familie mit 4 Kindern. Leider ist in der Pflegefamilie ein schwerer Krankheitsfall eingetreten so dass es immer schwieriger wird Bootsmann artgerecht auslasten zu können. Auch wenn er sehr lieb ist braucht er trotzdem eine Setter typische Beschäftigung und lange Spaziergänge. Bootsmann ist ein aufgeweckter, zutraulicher Rüde, der gerne mit seinen Menschen unterwegs ist und sich eng an sie bindet. Er ist stubenrein und fährt gerne im Auto mit. Mit größeren Kindern (ab etwa Grundschulalter) kommt er gut zurecht. Bei kleineren Kindern sollte man darauf achten, dass sie den Hund nicht bedrängen. Das einzige Manko ist, dass er nicht gerne alleine bleibt. Eine Viertelstunde in der Wohnung und eine halbe Stunde im eingezäunten Garten sind okay, dann aber vermisst er seine Menschen sehr.
Anfragen bitte direkt an unseren Verein, wir leiten diese an die Pflegestelle weiter.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Weitere Informationen gerne auch bei Nina Jüttner unter Tel. +49 1514 6687203 (WhatsApp)
email an: linsolite@web.de