Border-Collie Mischling „Coxy“, geb. 2019, sucht Rasse erfahrene Halter, gerne als Zweithund

Beschreibung:

Name: Coxy

Kastriert: ja
geboren: 10.08.2019
Rasse: Border-Collie-Mischling
Verträglichkeit: gut mit Artgenossen verträglich
Derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle in Neuenkirchen


Coxy befindet sich derzeit in einer Pflegestelle mit vielen anderen Hunden, Rüden und Hündinnen. Das Zusammenleben klappt sehr gut. Er lässt sich gut kontrollieren selbst in Situationen, die für ihn bisher sehr schwierig waren, wie zum Beispiel dem begegnen von Traktoren und schnell fahrenden Autos. Ein kleines Aufmerksamkeitssignal und eine freundliche Ansprache reicht dann aus und er setzt sich brav hin und schaut sich die Situation an. Es fällt auch auf, dass ihm das Zusammenleben mit einer Familie fehlt und er in der Gruppe sich jetzt natürlich erst mal neu finden muss. Trotzdem gelingt ihm dies gut. Er hat bisher gegenüber der Betreuerin keinerlei Aggression gezeigt und gegenüber den Artgenossen auch nicht. Leider ist es dort recht einsam gelegen, so dass weder viele Hunde Begegnungen auf den Spaziergängen stattfinden noch Besuch nach Hause kommt. Wir denken nach wie vor, dass ein Zusammenleben mit einer souveränen, nicht ängstlichen Hündin das beste wäre, ebenso eine Familie, die die Bedürfnisse eines Hütehundes, also durchaus Ansprache auf dem Spaziergang und nicht nur Kilometer langes dahin trotten, für ihn wichtig wären, ebenso gerne Beschäftigung wie z.B. Hundesport oder ähnliches, was ihm viel Freude macht. Er kuschelt zwar gerne, aber es sollte trotzdem jemand sein, der es nicht übertreibt und ihm auch seine Rückzugsmöglichkeiten lässt. Aus diesem Grunde sollten auch keine kleinen Kinder im Haushalt sein.

Kontakt bei Anfragen für die Hunde:
Nina Jüttner, Tel. +49 1514 668 7203
email: linsolite@web.de



Anfrage

Interesse an unserem Pfötchen?

Wenn Sie Interesse an einem unserer Pfötchen haben, füllen Sie bitte den Vermittlungsbogen aus. So können wir bereits die wichtigsten Informationen erhalten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
: 0176 210 57 036 – bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt: 0176 767 264 58 – maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm: 0176 305 35 843 – angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
Anne Zander: 01575 5449749 – anne@pfoetchenretter-mit-herz.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner