* Vor Reserviert * Lieber Mischlingsrüde „Balu“, hat ein verkümmertes Hinterbeinchen

Name: Balu (Babel)

Rüde, nicht kastriert

geboren: ca. 2012/2013

derzeit: Tierheim Sokolka/Polen

Rasse: Mischling, ca. 45-50 cm

Verträglichkeit: verhält sich recht dominant Artgenossen gegenüber. Sollte als Einzelhund vermittelt werden.

Handycap: Sein linkes Hinterbeinchen ist leicht verformt, dies hindert ihn jedoch in keinster weise beim Spaziergang. Die Tierärztin vor Ort hat ihn untersucht und uns mitgeteilt, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Verwachsung handelt, die nicht operiert werden sollte.

Charaktereigenschaften:

Balu ist ein sehr lieber und menschenbezogener Hund, der oft für sein Futter kämpfen musste. Er wurde überall weggejagt, hatte furchtbaren Hunger und Durst. Mit seinem Handycap versuchte er tapfer durchzuhalten, denn das Leben auf der Straße ist hart und einsam.

Menschen begegnet er interessiert und neugierig. Balu ist neugierig, aufmerksam und sehr verspielt. Er sucht viel Kontakt zum Menschen und genießt es, wenn man mit sich ausgiebig mit ihm beschäftigt, mit ihm spielt oder kuschelt. Balou verhält sich sehr gutmütig und rücksichtsvoll. Ein sehr lieber und treuer Hund für den wir uns nichts mehr wünschen als ein liebevolles Zuhause. Balu wäre auch für Hundeanfänger geeignet. Er geht dazu super an der Leine und wäre der ideale Familienhund.

Schutzgebühr: 350,– €
Darin enthalten Impf- und Tierarztkosten, Mikrochip, Entwurmung, EU-Impfpass, großes Blutbild, Test auf Parasiten. Des weiteren geht ein Teilbetrag direkt an das Tierheim vor Ort für die weitere Versorgung der Hunde vor Ort. Alle Hunde kommen mit TRACES-Ausreisepapieren. 

Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V. – 42799 Leichlingen 
Bettina Vogelskamp
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036
E-Mail: info@pfoetchenretter-mit-herz.de