Lieber Rüde „Chippy“, ca. 1-2 Jahre alt

Name: Chippy

Rüde, kastriert
 
geboren: ca. 2021
 
Rasse: Mischling, ca. 45 cm
 
Verträglichkeit: mit Artgenossen verträglich,
mit Katzen: Nicht bekannt ob verträglich, kann nicht getestet werden
 
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Istanbul (Türkei)
 
Abgabegrund: Fund Hund
 
Beschreibung: Chippy ist vom Charakter her ein noch unsicherer und zurückhaltender Rüde, der in jedem Fall eine gute Hundeschule besuchen sollte, für den Zeit und Geduld mitbringen muss. Er kennt außer dem Leben im Tierheim nichts. Chippy wurde damals sehr verwahrlost an einer Hauptstraße in Istanbul gefunden. Er war völlig orientierungslos und wusste nicht wohin. Für Hundeanfänger ist er nicht geeignet.
 
Die Tiere reisen Geimpft, Gechipt, Entwurmt, Entfloht und mit Mittelmeertest,
Tollwutimpfung, mit Bluttest/Titerbestimmung und Titerzertifikat.
 
Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 450 Euro (inkl. Flug). Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel. Die Hunde aus der Türkei fahren mit einem TRACES zertifizierten Transporteuer nach Deutschland.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Kontakt:
Cigdem Weinberg
Telefon: +49 1573 5561205
email: cigdemwein139@gmail.com