Lieber Schäferhund-Mudi Mischling „Arnold“, geb. ca. 2019, sucht Zuhause

Name: Arnold
Kastriert: wird noch kastriert
geboren: ca. 01.01.2019
Rasse: Schäferhund-Mudi-Mischling
Verträglichkeit: Infos folgen
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Abgabegrund: Fundhund
Beschreibung: Arnold ist gerade erst im Tierheim angekommen. Zu den Tierheim Mitarbeitern ist er lieb und freundlich, glücklich ist er allerdings nicht im Tierheim. Man merkt ihm an dass er anscheinend ein Zuhause hatte, denn er vermisst seine Menschen sehr. Wir vermuten dass er von Zuhause weggelaufen ist. Ein Schicksal, was viele Hunde in Ungarn teilen, da nicht alle Besitzer verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen. Oft werden sie nicht mehr versorgt und der Hunger treibt die Hunde auf die Straße. Da wir über die Vergangenheit von Arnold nichts wissen möchten wir ihn vorsichtshalber an einen Haushalt ohne kleine Kinder vermitteln. Ansonsten ist er sehr lieb und anhänglich und möchte alles richtig machen. Wir denken, dass er, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, sich zu einem sehr treuen und liebevollen Hund entwickeln wird.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de