Lieber verspielter Junghundrüde „Max“, geb. ca. 04.2022, sucht Familie

Name: Max

Kastriert: nein, noch zu jung
 
geboren: geschätzt 04.2022
 
Rasse: Mischling, wird vermutlich max. mittelgroß
 
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
 
Negativ getestet auf: Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose 
 
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Sofia (Bulgarien) – Daniela Lekova
 
Abgabegrund: Wurde mit seinen Geschwisterchen ohne Mutterhündin gefunden.
 
Beschreibung: Max ist ein liebenswerter, sehr verspielter und menschenbezogener kleiner Kerl, den man direkt lieb hat. Er tobt für sein Leben gerne, lebt im Tierheim in einem gemischten Rudel, auch mit erwachsenen Hunden und lernt so schon früh Sozialverhalten. An der Leine gehen kennt er noch nicht, im Tierheim fehlt es an Zeit und Helfern. In jedem Fall empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule, damit Max noch viel lernen kann. Da er noch nichts hat kennenlernen können außer dem Leben im Tierheim sollten sich seine neuen Halter bewusst sein, dass sie ihn natürlich noch erziehen müssen. Ansonsten ist er ein unkomplizierter verspielter Jung Hund.
 

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 370 €, zzgl. einer Transportpauschale von 50 €.  

Der Transport der Hunde aus dem Tierheim erfolgt über einen Tierheim eigenen Transporteur nach Absprache und erfolgt mit einer TRACES-Zulassung.

Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de