Liebes Hundekind „Lilly“, geb. 2022, sucht Körbchen und Zuhause

Name: Lilly (II)

 
Kastriert: nein, noch zu jung
 
geboren: ca. 12.2021
 
Rasse: Mischling, wird vermutlich mittelgroß (ca. 20 kg)
 
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich
Katzen: kann getestet werden
 
Negativ getestet auf: Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose 
 
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Sofia (Bulgarien) – Daniela Lekova
 
Abgabegrund: Wurde mit ihren Geschwisterchen gerettet von einem Bauern, der seine Hunde töten wollte.
 
Beschreibung: LILLY kam mit ihren Geschwisterchen ins Tierheim von Daniela, welche die Kleinen liebevoll aufgepäppelt hat. Sie wurden auf einem abgelegenen Friedhof gefunden. Die Hunde untereinander verstehen sich sehr gut, wachsen und es wird Zeit, dass jeder nun seinen eigenen Weg gehen kann. Lilly ist noch zurückhaltend und etwas scheu, das wird sich aber ganz sicher im neuen Zuhause legen. Wir empfehlen den Besuch einer guten Hundeschule. Da die Kleinen außer dem Leben im Tierheim nichts kennengelernt haben sollten ihre neuen Besitzer sie nicht überfordern. Gerade am Anfang sollte Lilly Zeit und viel Geduld bekommen, sich ganz in Ruhe einleben zu dürfen. Dann wird man eine ganz tolle und sehr verschmuste Hündin für viele Jahre an seiner Seite haben.
 

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 370 €, zzgl. einer Transportpauschale von 50 €.  

Der Transport der Hunde aus dem Tierheim erfolgt über einen Tierheim eigenen Transporteur nach Absprache und erfolgt mit einer TRACES-Zulassung.

Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen