Sehr kinderlieber Deutsch Drahthaar „Lucky“ (II), geb. 2021, verschmust und verträglich

Name: Lucky (II)
geboren: 2021
Rasse: Deutsch Drahthaar
Verträglichkeit: gut verträglich mit Artgenossen
Herkunft: Tierheim Sofia (Bulgarien)
Derzeitiger Aufenthaltsort: Österreich (jetzige Familie)
Beschreibung: Kinderlieber 1-jähriger Deutsches Drahthaar Rüde auf der Suche nach hundeerfahrenem Zuhause! Lucky zeigt sich als sehr clever und lernt neue Kommandos im Handumdrehen, ist stubenrein, kann nachts gut durchschlafen und schon stundenweise brav alleine bleiben. Bei Besuch von Fremden ist er zunächst unsicher, taut aber schnell auf. Zuhause und im Garten ein verkuschelter Schatz, ist draußen hingegen ist er noch unsicher was Reize und Eindrücke angeht (wir möchten allerdings darauf hinweisen dass Lucky erst kurze Zeit in seiner neuen Familie ist). Neue Einflüsse und Reize machen ihn sehr nervös und unsicher, sodass er nicht mehr abrufbar und schwer zu halten wird (hieran wurde bis dato nicht gearbeitet). Ein Zuhause in ländlicher Gegend und Besitzer, die viel Zeit und Ruhe für Training und das langsame Heranführen an alles Neue und Ungewohnte wären ein Traum für Lucky. Gerne auch mit einem Zweithund, der ihm zusätzlich Sicherheit vermitteln kann.
Die Familie hat es unterschätzt was es heißt dass man einem Hund Zeit geben muss und auch entsprechend mit ihm arbeitet in Begleitung einer guten Hundeschule. Leider ist es wie so oft, der Hund „muss weg“ wenn es unbequem wird. Wir sind sehr traurig für Lucky und hoffen schnellstmöglich Halter mit Hundeverstand und auch Geduld für den lieben Rüden zu finden.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de