„Pupa“ möchte die Welt entdecken, auf PS in Bayern

Beschreibung:

Name: Pupa

geboren: ca. 08.2022
Rasse: Mischling (wird vermutlich mittelgroß)
kastriert: nein, noch zu jung

Herkunft: Tierheim Sofia (Bulgarien)
Derzeitiger Aufenthaltsort : Pflegestelle in 83313 Siegsdorf (Bayern)

Abgabegrund: Fund Hund


Der kleine Pupa wurde herrenlos mit seiner Schwester (ist bereits vermittelt) an einer Hauptverkehrsstraße ohne Mutterhündin gefunden. Seit November 2022 lebt der kleine Mann in Bayern auf einer lieben Pflegestelle, gemeinsam mit anderen Hunden. Dort zeigt er Dank seines jungen Alters keinerlei Scheu Menschen oder neuen Dingen gegenüber. Er zeigt sich als sehr kuschelbedürftig und fordert seine Liebe gerne ein . Sein Sozialverhalten gegenüber Hündinnen sowie Rüden ist sehr positiv (nimmt eine der auf der PS vorhandenen Hündinnen als Mutterersatz). Autofahren sowie große Menschenmengen sind für ihn bisher kein Problem. Kinder mag er, sehr sollten aber lieber ein alter von 5 Jahren haben ,da er seinem alter entsprechend auch mal etwas grober werden kann . An der Leine laufen lernt er gerade, macht er super, muss aber natürlich weiter geübt werden . Das einzige, was er bisher nicht so gut findet, sind Radfahrer. Da müsste man mit ihm noch dran gearbeitet werden, gerne in Begleitung einer guten Hundeschule. Stubenreinheit & Alleine bleiben wir noch geübt und müsste ggf. noch im neuen Zuhause weiter trainiert werden. Den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen wir, da er Kleine außer dem Leben hinter Gittern im Zwinger nichts kennenlernen durfte und jetzt erst auf der Pflegestelle anfängt alles in Ruhe und mit viel Liebe zu lernen . Also wenn ihr ein Familienmitglied sucht, dass mit euch durch Dick und Dünn gehen wird, habt ihr in Pupa den richtigen Kandidaten gefunden.
Pupa kann jederzeit nach Absprache auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.



Anfrage

Interesse an unserem Pfötchen?

Wenn Sie Interesse an einem unserer Pfötchen haben, füllen Sie bitte den Vermittlungsbogen aus. So können wir bereits die wichtigsten Informationen erhalten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
: 0176 210 57 036 – bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt: 0176 767 264 58 – maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm: 0176 305 35 843 – angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
Anne Zander: 01575 5449749 – anne@pfoetchenretter-mit-herz.de