Rüde „Stuart“, ca. 2018/2019 geb., selbstbewusst und ruhig

Name: Stuart

Hat eine Patin: Yvonne H.

Rüde, nicht kastriert

geboren: ca. 2018/2019

Rasse: Mischling, ca. 60 cm

Verträglichkeit: Hündinnen sehr gut, Rüden nach Sympathie

Abgabegrund: Besitzer hatten keine Zeit mehr für ihn.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen

Charaktereigenschaften: Stuart ist ein in sich ruhender Hund, der eine große Portion Selbstbewusstsein hat. Er kann stundenlang im Gras riechen und schnüffeln, dabei kommt das Markieren nicht zu kurz. Er geht sehr gut und ruhig an der Leine und nimmt wenig Notiz von anderen Hunden. Trotzdem gehören ehr Hündinnen zu seinem Umfeld, welches er mag, als Rüden. Stuart ist ein vom Wesen her recht selbstbewusster Hund und wäre für Hundeanfänger weniger geeignet. Trotzdem kann man ihn gut führen, sollte ihm gegenüber eine sichere und stabile Führung geben. Ideal wäre für ihn ein Haus mit einem eingezäunten Garten. Größere Kinder sind kein Problem für ihn. Katzenverträglichkeit kann auf Wunsch getestet werden.

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst.
 
Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 420 €. 
 
ACHTUNG: Bitte beachten Sie unsere Routen- und Haltepunkte, wo die Hunde in Empfang genommen werden müssen:
 
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp, D-42799 Leichlingen
www.pfoetchenretter-mit-herz.de
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036
 
Maren Pulwitt
Telefon: 0176 – 767 264 58
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de