Sehr großer, aktiver Rüde „Tuzik“, geb. 2018, auf PS in Deutschland (NRW)

Beschreibung:

Name: Tuzik

Kastriert: nein
geboren: ca. 2018 / 2019
Rasse: Wolfshund
Schulterhöhe: ca. 85 cm
Verträglichkeit: sehr gut mit Hündinnen verträglich! Rüden nur kleinere und unterwürfig
Katzenverträglich: nein

Herkunft: Tierheim Sokolka/Polen
Derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Mönchengladbach (NRW)

Abgabegrund: Wurde von den Vorbesitzern nicht mehr versorgt und zurückgelassen


Tuzik kommt ursprünglich aus unserem Tierheim in Polen. Dort wurde er aus einer nicht artgerechten Haltung einer 80 jährigen Dame geholt, die ihn von Welpe an hatte und ihm nicht gerecht werden konnte. Der Hund ist sehr groß und wiegt entsprechend, d.h. sie konnte ihn nicht an der Leine halten. Tuzik kannte nur ein kleines Stück Garten, war dort den ganzen Tag sich selbst überlassen. Anfangs hatte er in der Pflegestelle große Probleme im Innenbereich zu bleiben, er kannte es schlichtweg nicht. Tuzik braucht Menschen mit Hundeverstand, die ihm Raum aber auch Stabilität und Sicherheit geben die er braucht, um ein glückliches und artgerechtes Leben führen zu können. Er war hier in Deutschland gut vermittelt, leider erkrankte seine damalige Besitzern schwer so dass er in unsere Hundepension nach Weeze (NRW) kam, wo er seit nunmehr Mai 2021 auf ein Zuhause wartet.  Es ist von seiner Größe und Erscheinung ein besonderer Hund. Man muss ihn körperlich halten können. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein, ebenso keinen kleinen Kinder. Ideal wäre ein ländliches Anwesen oder Haus und Garten, wo er nach Herzenslust selbst entscheiden kann, ob er draußen oder drinnen sein mag. In der Pension hat er viel gelernt in der Zwischenzeit und wäre bereit für ein Zuhause.



Anfrage

Interesse an unserem Pfötchen?

Wenn Sie Interesse an einem unserer Pfötchen haben, füllen Sie bitte den Vermittlungsbogen aus. So können wir bereits die wichtigsten Informationen erhalten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
: 0176 210 57 036 – bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt: 0176 767 264 58 – maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm: 0176 305 35 843 – angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
Anne Zander: 01575 5449749 – anne@pfoetchenretter-mit-herz.de