Sehr sanfter, großer und lieber Rüde „Tuzik“, ca. 2 Jahre alt, auf PS in Deutschland (NRW)

Name: Tuzik

Rüde, nicht kastriert

Rasse: Wolfshund

Verträglichkeit: sehr gut mit Hündinnen verträglich! Rüden nur kleinere und unterwürfig

Katzenverträglich: nein

Abgabegrund: Wurde von den Vorbesitzern nicht mehr versorgt und zurückgelassen.

Herkunft: Tierheim Sokolka/Polen

Derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Mönchengladbach (NRW)

Charaktereigenschaften: Tuzik ist ein sehr imposanter und großer Rüde. Von seinem Wesen her zeigt er sich als sehr verspielt und freundlich zu Hündinnen, besitzt aber trotzdem noch eine gute Portion Selbstbewusstsein, was mit einem sehr ruhigen und ausgeglichenen Wesen einhergeht. Tuzik geht ruhig und entspannt an der Leine. Für ihn ist ein eingezäunter Garten in jedem Fall Voraussetzung, in dem er sich nach Herzenslust aufhalten kann. Er ist nicht für eine Etagenwohnung in der Stadt geeignet. Kinder kennt er, diese sollten aber schon großer sein. Katzen oder Kleintiere sollten aufgrund seines Jagdtriebs nicht im neuen Zuhause leben. Selbst zu ihm absolut fremden Menschen zeigt er sich freundlich und lieb.

Er besitzt ein sehr ausgeglichenes, ruhiges und sensibles Wesen. Ein toller, sehr anhänglicher Hund, der auch uns Menschen viel Ruhe geben kann. Aufgrund seiner Größe sollte er keine Treppen steigen müssen. Tuzik kann nach Absprache jederzeit auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert.
 
Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. 
 
Kontakt in Deutschland:
Bettina Vogelskamp, D-42799 Leichlingen
www.pfoetchenretter-mit-herz.de
email: Bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036