Auffangstation für Staffs und Pitbulls in Not – Türkei

Wir suchen dringend Pensions-Patenschaften für 9 Pitbulls und Staff-Mischlinge in unserer Hundepension in der Türkei.

Eines unserer Herzensprojekte in der Türkei ist die Rettung und Unterbringung von Staffordshire-Terriern, Pitbulls und den sogenannten Listenhunden.

Diese Hunde haben dort keine Lobby und dürfen nicht mal zum Tierarzt gebracht werden. Es gibt einen Erlass, dass diese Hunde euthanasiert werden dürfen, wenn man sie herrenlos auf der Straße findet oder schwer verletzt, sei es von Autos angefahren oder dem Hungertod nah. Oft werden die Hunde gleich vor Ort eingeschläfert.

Wir kämpfen gegen Windmühlen, dennoch geben wir den Kampf nicht auf. Dank unserer Helfenden vor Ort konnten wir in den letzten Jahren 9 Hunde vor dem qualvollen Tod retten, die seitdem auf einer Pensionsstelle untergebracht sind.

Dringende Unterstützung benötigt – Jeder Euro hilft

Es gab einen privaten Sponsor, der die monatlichen Kosten von 80 € pro Hund für die 9 Hunde übernommen hat. Hierin enthalten sind die Betreuung, die gesamten Futterkosten sowie die Unterkunft – insgesamt 720 Euro. Leider wurden die Zahlungen zum 30. September 2022 eingestellt.

Da wir diese Kosten in keinem Fall stemmen können, sind wir auf Pensions-Patenschaften angewiesen. Einen Teil bekommen wir wahrscheinlich durch private Spender gedeckt, aber eben nur einen Teil.

Jeder Euro hilft! Das heißt, auch kleine monatliche Beträge helfen. Die Spendenbeträge werden auf alle Hunde umgelegt, da alle dringend Hilfe und Unterbringung benötigen. Sie auf die Straße zurückzugeben wäre ihr sicherer Tod.

Wer uns gerne bei dem Projekt unterstützen möchte oder ggf. im Raum Serbien/Bulgarien ein größeres Grundstück zur Verfügung hat, wo die Hunde eventuell dauerhaft hin umziehen könnten, wäre ein Traum.

Wir stellen gerne für dich als Pensions-Pate eine Patenkurkunde aus. Alle, die spenden, werden wir gerne in einem Posting (abgekürzt) nennen. Wir dürfen auch Spendenbescheinigungen ausstellen.



Pfötchenretter® mit Herz e.V.
IBAN: DE12 3705 0299 0376 5518 69
BIC/ SWIFT: COKSDE33XXX

Paypal: info@pfoetchenretter-mit-herz.de

Bettina Vogelskamp
E-Mail: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 0176 – 210 57 036

Karoline Momm
E-Mail: karoline@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 01577 9473208

Cigdem Weinberg
E-Mail: cigdemwein139@gmail.com
Telefon: 01573 – 5561205


Vermittlung: Hunde in der Türkei