Košice

Unser Partnertierheim Mala Farma in Košice / Slowakei

Das Tierheim beherbergt ca. 30-40 Hunde und auch einige Katzen und andere Kleintiere. Es liegt nur wenige Fahrminuten von der Stadt Kosice entfernt. Košice ist eine Stadt im Osten der Slowakei in der Nähe der ungarischen Grenze.

Wir werden das Tierheim zukünftig unterstützen, sowohl an Spenden als natürlich auch Adoptionen von Hunden.

 
Ganz besonders möchten wir uns für Langzeitinsassen stark machen, die teilweise schon bis zu 5 Jahren dort sind und noch kein Zuhause gefunden haben.

Es gibt dort wenig Vermittlungshilfe. Nur wenige Hunde können über das Jahr vor Ort vermittelt werden.
Die Fahrt in das Tierheim führt sehr weit durch Polen und teilweise lange über Land, die Slowakei an sich ist wunderschön und in jedem Fall eine Reise wert.