Unser Vereinswagen „DUMBO“

Wir möchten euch hier unseren Vereinswagen vorstellen, damit ihr sehen könnt, dass eure Hunde sehr komfortabel den Weg zu euch antreten.

Unser „DUMBO“ ist nach modernsten Vorgaben um- und ausgebaut worden.
wir haben es uns nicht nehmen lassen unser Fahrzeug hier bei uns in NRW zertifizieren zu lassen. NRW hat mit die höchsten Anforderungen an solche Fahrzeuge.


Unser DUMBO wurde von der DEKRA in Bocholt (der einzigste Prüfer hier in der Umgebung, der das machen darf) nach den Vorgaben für die „tierschutzrechtliche Zulassung von Straßentransportmitteln“ gemäß Artikel 18 i.V.m. Anhang I Kapitel II und VI der VO (EG) Nr. 1/2005 abgenommen.

Anschließend wurde der Wagen von der Amtstierärztin des zuständigen Veterinäramt Bergisch-Gladbach ebenfalls nochmal ausführlich geprüft und nach Erledigung aller Anforderungen bekamen wir am 10. Dezember 2020 endlich unsere Traces Zulassung als Transporteur
(TRACES – Trade Control and Expert System).

Während den Fahrten zu den Tierheimen werden wir immer von unserem Maskottchen „Mausemann“ begleitet.