Sehr sanfter und lieber Schäferhundmischling „Albert“, geb. ca. 09.2020

Beschreibung:

Name: Albert
Hat eine Patin: Bettina V.

geboren: ca. 09. 2020
Rasse: Schäferhund-Mischling, ca. 60 cm
Verträglichkeit: Im Zwinger interessiert er sich nicht für die anderen Hunde in den Nachbarzwingern. Draußen mag er keine anderen Hunde. Hieran kann ggf. in Begleitung einer guten Hundeschule gearbeitet werden.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn

Abgabegrund: Wurde vom Vorbesitzer ausgesetzt.

Informationen zu seiner Gesundheit: Albert ist positiv auf Herzwürmer getestet. Die Behandlung wird bereits im Tierheim begonnen und kann problemlos von seinen neuen Haltern in Deutschland fortgeführt werden. Informationen zum Thema Herzwurm vorab gerne bei Anne Zander, Tel. 01575 5449749 – email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de


Albert ist ein absolut lieber, sehr ruhiger und sanfter Rüde, der mit dem Tierheimleben überhaupt nicht klarkommt. Er leidet sehr. Er hatte einmal ein Zuhause und wurde vom Vorbesitzer einfach ausgesetzt. Für ihn brach eine Welt zusammen. Anfangs zog er sich immer mehr zurück im Tierheim. Er kam völlig unterernährt und verwahrlost im Tierheim an. Albert war nur noch Haut und Knochen. Anscheinend lebten im damaligen Zuhause noch andere Hunde, doch Albert ist dort immer wieder weggelaufen da man sich nicht um ihn gekümmert hat. Für ihn suchen wir einen Einzelplatz. Es wäre prima wenn seine neuen Halter vielleicht Lust hätten mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen und zu schauen, ob er generell nicht verträglich ist oder es an den schwierigen Lebensumständen lag. Er ist ein toller Hund mit einem großen Schäferhundherz.



Anfrage

Interesse an unserem Pfötchen?

Wenn Sie Interesse an einem unserer Pfötchen haben, füllen Sie bitte den Vermittlungsbogen aus. So können wir bereits die wichtigsten Informationen erhalten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
: 0176 210 57 036 – bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt: 0176 767 264 58 – maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm: 0176 305 35 843 – angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
Anne Zander: 01575 5449749 – anne@pfoetchenretter-mit-herz.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner