Wir über uns

Wir sind ein privat gegründeter Tierschutzverein mit Sitz in Leichlingen im schönen Rheinland und betreuen 6 Tierheime. Wir sind tätig in Bulgarien (zwei Tierheime), Serbien, Polen, Ungarn und der Türkei. Parallel unterstützen wir ein Projekt in Frankreich.

Die Lebensbedingungen der Hunde dort sind nicht mit den unsrigen in deutschen Tierheimen vergleichbar. Die Hunde müssen dort Tag und Nacht (bei jeder Witterung, auch im Winter) draußen leben. Oft gibt es im Winter nicht mal Stroh. Regnet oder schneit es hat der Hund keine Möglichkeit, sich in einem warmen Innenbereich aufzuwärmen oder sein Fell trocknen zu lassen. Im Winter sind die Wassernäpfe in der Regel gefroren, so dass auch frisches Trinkwasser ein Problem ist.

Eine große Herausforderung stellt auch die tierärztliche Versorgung dar. Weit entfernt von unserem gewohnt hohen Standard versuchen die Ärzte vor Ort ihr Bestes zu geben. Aufgrund fehlender finanzieller und materieller Mittel sind hier schnell Grenzen gesetzt.

Wir alle betreiben den Tierschutz ehrenamtlich und in unserer Freizeit, neben Familie und Beruf. Das machen wir mit viel Engagement und Herzblut.

Wir sind jeden Monat persönlich vor Ort, so dass wir alle Hunde, die wir in der Vermittlung haben, persönlich kennen. Sowohl die Fotos als auch die Beschreibungen werden von uns ein Eigenarbeit gemacht, in Absprache mit den örtlichen Tierheimen.

Auch helfen wir in Deutschland wenn eine Familie in Not geraten ist und aus schwerwiegenden Gründen für den geliebten Hund ein Zuhause gesucht werden muss.

Weiterführende Links

Cookie Consent mit Real Cookie Banner