Toller Rüde „Chuck“, ca. 5 Jahre alt, aufmerksam und treu, sucht erfahrenes Zuhause

Beschreibung:

Name: Janosik

Kastriert: nein
geboren: ca. 2016
Rasse: Spitz-Schäferhundmischling, ca. 55 cm
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich, bei Rüden je nach Sympathie

Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen

Abgabegrund: Wurde auf der Straße eingefangen


Chuck ist ein ehr ruhiger und ausgeglichener Rüde, der im Tierheim sehr unglücklich ist. Er kommt nur schwer mit dem Eingesperrt sein und der Einsamkeit zurecht, auch wenn sich die Helfer vor Ort bemühen es den Hunden so angenehm wie möglich zu machen. Chuck geht für sein Leben gerne spazieren, ist dabei sehr aufmerksam, auch dem anderen Ende der Leine gegenüber. Er liebt es mit Menschen gemeinsam durchs Leben gehen zu dürfen, bei ihnen zu sein, umso schwerer für ihn alleine im Zwinger zu sitzen. In seinem Zwinger ist er sehr leise… Hat er einmal seine Bezugsperson gefunden fängt er an diese zu beschützen. D. h. man sollte sehr früh mit ihm arbeiten dass er lernt, nicht die Führung zuhause übernehmen zu müssen. Er war bereits einmal in Polen vermittelt in eine Familie mit Kindern, dort zeigte sich jedoch recht schnell, dass er nur die Mutter akzeptierte, die Tochter nicht. Bzw. denken wir, dass hieran nicht gearbeitet wurde. Daher wird Chuck nur in einen Haushalt ohne Kinder vermittelt und an Leute, die entsprechend Erfahrung mit Hütehunden haben.



Merkmale

Kategorien

, , , , , ,

Merkmale


Schutzgebühr

Hier findest du alle Informationen zur den Schutzgebühren.

Anfrage

Interesse an unserem Pfötchen?

Wenn Sie Interesse an einem unserer Pfötchen haben, füllen Sie bitte den Vermittlungsbogen aus. So können wir bereits die wichtigsten Informationen erhalten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
: 0176 210 57 036 – bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt: 0176 767 264 58 – maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm: 0176 305 35 843 – angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
Anne Zander: 01575 5449749 – anne@pfoetchenretter-mit-herz.de