„Nero“, ca. 2021 geb., optisch und auch charakterlich ein ganz toller Hund! Kennt größere Kinder

Beschreibung:

Name: Nero
geboren: ca. 2021

Rasse: Mischling
Verträglichkeit: gut mit Hündinnen verträglich; Katzen: nicht verträglich

Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen

Abgabegrund: Wurde über Monate bei seiner Suche nach Futter beobachtet am Dorfrand bis das Tierheim eine Lebendfalle aufgestellt hat.


Nero wanderte über Monate auf Futtersuche zwischen den Dörfern umher. Er hatte Angst vor Menschen und lief weg wenn diese sich ihm näherten. Er war hauptsächlich nachts unterwegs um sich Beute zu erjagen um zu überleben. Die örtlichen Tierschützer stellten eine Lebendfalle auf da sich Anwohner über den streunenden Hund beschwerten (obwohl er niemandem was getan hat).

Im Tierheim zeigt er sich als sehr lieb, anhänglich und deutlich offener zu Menschen. Er entwickelt sich von Tag zu Tag immer besser. Ein wirklich toller Hund, der auch optisch was ganz Besonderes ist. Er ist sehr ruhig, geduldig und gut verträglich mit Hündinnen. Katzen jagt er. D.h. er wird nur in einen Haushalt vermittelt wo weder Kleintiere noch Katzen sind.

Mit dem Stress im Tierheim kommt Nero überhaupt nicht klar. Er leidet extrem. Wir können es ihm nicht verdenken, war er doch vorher sein freies, unabhängiges Leben gewohnt. Er muss nun 24 Stunden im Zwinger leben, eingesperrt. Auch wenn sich die Helfer vor Ort alle Mühe geben ihm die Zeit so angenehm wie möglich zu machen, suchen wir dringend ein stabiles Zuhause für ihn.

Rüden verbellt er hinter Gittern wenn diese zum Spaziergang an seinem Zwinger vorbeigeführt werden. Er wird völlig überfordert mit der Situation, zeigt sich unausgeglichen und nervös. Draußen verhält sich das völlig anders. Dort zeigt er sich als ruhig, ausgeglichen und sehr menschenbezogen. Nero sollte zu Menschen die bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben und auch bereit sind, mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen. Kinder sollten schon größer sein.



Merkmale

Kategorien

, , , , , ,

Merkmale


Schutzgebühr

Hier findest du alle Informationen zur den Schutzgebühren.

Anfrage

Interesse an unserem Pfötchen?

Wenn Sie Interesse an einem unserer Pfötchen haben, füllen Sie bitte den Vermittlungsbogen aus. So können wir bereits die wichtigsten Informationen erhalten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
: 0176 210 57 036 – bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt: 0176 767 264 58 – maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm: 0176 305 35 843 – angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
Anne Zander: 01575 5449749 – anne@pfoetchenretter-mit-herz.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner