Sehr lieber, ruhiger und verträglicher Rüde „Bärchen“, ca. 2019 geboren

Name: Bärchen

 
Rüde, kastriert
 
Alter: ca. 2019 geboren
 
Rasse: Schäferhund-Mischling, ca. 60 cm
 
Handycap: Ein Hinterbeinchen geht nicht ganz rund.
 
Verträglichkeit: gut mit Artgenossen verträglich
 
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Istanbul (Türkei)
 
Beschreibung:
Bärchen ist ein Seelenhund. Lieb, sehr sanft, ruhig, anschmiegsam, menschenbezogen. Geht jedem Konflikt aus dem Weg. Er sehnt sich sehr nach einem lieben Zuhause. Seit Jahren fristet er in diesem grausamen Tierheim sein Dasein. Die Jahre laufen ihm davon. Mit Artgenossen ist er verträglich, wird viel gemobbt da er sich nicht wehrt. Wir wünschen uns für ihn einen kinderlosen Haushalt (da wir über seine Vergangenheit leider keine Informationen vom Tierheim bekommen haben). Er wurde irgendwann fast verhungert am Straßenrand gefunden, wie viele seiner Artgenossen dort auch. Bärchen kann gerne zu einer lieben Hündin als Zweithund dazu vermittelt werden.
 
Die Tiere reisen Geimpft, Gechipt, Entwurmt, Entfloht und mit Mittelmeertest, Tollwutimpfung, mit Bluttest/Titer Bestimmung und Titer Zertifikat.
 
Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 450 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel. Die Hunde aus der Türkei fahren mit einem TRACES zertifizierten Transporteuer nach Deutschland.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Kontakt:
Cigdem Weinberg
Telefon: +49 1573 5561205
email: cigdemwein139@gmail.com