Sehr lieber und ruhiger Rüde „Basti“, ca. 4 Jahre alt. Gut verträglich, sanftes Wesen

Name: Basti

   
Rüde, kastriert
 
Alter: ca. 4 Jahre (geb. 2019
 
Rasse: Mischling (Schäferhund-Mischling, ca. 55-60 cm)
 
Verträglichkeit: gut mit Artgenossen verträglich
 
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Istanbul (Türkei)
 
Beschreibung:
Basti ist ein sehr lieber, ruhiger und sanfter Rüde, der völlig untergeht in diesem furchtbaren Tierheim. Zusammengepfercht mit zig anderen Hunden erträgt er jeden Tag sein Schicksal. Für ihn gibt es weder Spaziergänge noch Zuwendung durch den Menschen. Bei unserem Kennenlern- und Fototermin schmiegte er sich ganz liebevoll an uns. Die Zwinger dort sind völlig überfüllt, einen Auslauf, wo die Hunde mal laufen können, gibt es nicht.
Da wir nichts über seine Vorgeschichte wissen möchten wir ihn vorsichtshalber an einen kinderlosen Haushalt vermitteln. Artgenossen können gerne vorhanden sein. Für Basti suchen wir ein ruhiges Zuhause, was nicht unbedingt mitten in der Stadt liegen sollte. Ein kleiner eingezäunter Garten wäre sein Traum.
 
Die Tiere reisen Geimpft, Gechipt, Entwurmt, Entfloht und mit Mittelmeertest, Tollwutimpfung, mit Bluttest/Titer Bestimmung und Titer Zertifikat.
 
Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 450 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel. Die Hunde aus der Türkei fahren mit einem TRACES zertifizierten Transporteuer nach Deutschland.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Kontakt:
Cigdem Weinberg
Telefon: +49 1573 5561205
email: cigdemwein139@gmail.com