Chow Chow Junghundrüde „Arzu“, ca. 8 Monate, sucht Freunde dieser Rasse

Name: Arzu

Name: Arzu
Alter: ca. 8 Monate (Stand: August 2022)
kastriert: wird noch kastriert
Rasse: Chow-Chow
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Istanbul (Türkei)
Abgabegrund: Fund Hund
Beschreibung: Arzu wurde in Istanbul ganz alleine an einer Autobahn gefunden und von Tierschützern in unser Partnertierheim gebracht. Er ist dort sehr ruhig, sanft und lieb. Benötigt in jedem Fall Menschen die ihn liebevoll aber sehr konsequent erziehen können. Ist gut verträglich mit Artgenossen. Für ihn suchen wir Rasse erfahrene Halter. Der Chow-Chow ist ein Hund mit einem außergewöhnlichen Charakter. Er ist sehr unabhängig und einzelgängerisch. Obwohl er seinen Besitzern sehr treu ist, zeigt er oft nur sehr selten Zeichen der Zuneigung. Er ist von Natur aus misstrauisch gegenüber Fremden, was ihn zu einem guten Wachhund macht.  Chows sind zurückhaltend und leise, weder verspielt noch sportlich und wünschen sich ein ruhiges Leben. Ist nicht für Anfänger geeignet und nur schwer zu erziehen. Dennoch sind es sehr treue Hunde die ihren Besitzer gerne überallhin begleiten möchten.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Kontakt:
Cigdem Weinberg
Telefon: +49 1573 5561205
email: cigdemwein139@gmail.com