„Gerd“, lieber Rüde, geb. ca. 2017, sucht Körbchen

Name: Gerd (Griffin)

 
geboren: ca. 2017
 
Rasse: Labrador-Mischling, ca. 50-55 cm
 
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen; Katzen nein
 
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
 
**Gerd ist Herzwurm positiv und wird mit Erfolg derzeit in Ungarn behandelt – die Behandlung schlägt sehr gut an und kann problemlos in Deutschland fortgeführt werden, sofern es überhaupt noch notwendig ist da Gerd regelmäßig getestet wird und der Titer immer geringer ist!**
 

Abgabegrund: Wurde auf einem verlassenen Anwesen gefunden, wo ein älterer Herr ihn notdürftig versorgt hat.

Beschreibung: Gerd ist leider schon seit über 2 Jahren im Tierheim. Als Hund mit einem schwarzen Fell hat er es, wie viele seiner Artgenossen, sehr schwer „gesehen“ zu werden. Dabei ist er sehr menschenbezogen, aufmerksam, geht so gerne spazieren, liebt es gekrault zu werden. Ihm fehlen „seine“ Menschen ganz furchtbar. Gerd wartet dringend auf sein eigenes Körbchen. Größere Kinder sind kein Problem.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 420 €. Ein großes Blutbild kann auf Wunsch gegen eine Gebühr von 40 € beim örtlichen Tierarzt gemacht werden.

Der Transport der Hunde aus dem Tierheim erfolgt über einen Tierheim eigenen Transporteur nach Absprache und erfolgt mit einer TRACES-Zulassung.

Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp, D-42799 Leichlingen
www.pfoetchenretter-mit-herz.de
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036