Lieber noch zurückhaltender Mischlingsrüde „Nando“, ca. 6 Jahre

Beschreibung:

Name: Nando

Kastriert: mein
geboren: ca. 2014/2015
Rasse: Mischling, ca. 55 cm

Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen

Abgabegrund: Wurde gemeinsam mit seinem Brüderchen „Neptun“ aus schlechter Haltung geholt


Nando kam mit seinem Bruder in unser Tierheim nach Sokolka und orientierte sich stark an ihm. Da sein Brüderchen mittlerweile vermittelt ist stellt es sich für Nando recht schwierig dar, im Tierheim Sicherheit zu finden. Bei Menschen die er kennt wird er durchaus anhänglich und verschmust. Anfangs zeigt er sich noch recht unsicher und braucht in jedem Fall im neuen Zuhause einen souveränen und lieben Erst Hund, an dem er sich gerade in der ersten Zeit des Ankommens orientieren kann. Im Tierheim gehen auch größere Kinder mit ihm spazieren, so dass er an einen Haushalt mit vernünftigen Kindern ab ca. 12-14 Jahre vermittelt werden kann. Ein Muss ist der Besuch einer guten Hundeschule und in jedem Fall sollten seine neuen Halter sich bewusst sein, dass es einige Zeit braucht damit sich Nando von seinem Wesen her festigen kann. Er wäre in einer städtischen Wohnlage überfordert. Daher suchen wir für ihn ein ruhiges, ehr ländlicheres Zuhause, gerne mit einem entsprechend eingezäunten Garten. Für Hundeanfänger wäre er nicht geeignet. Trotzdem sehen wir ihn ihm einen tollen Hund, der, wenn das Eis einmal gebrochen ist, ein sehr treuer und liebevoller Begleiter wird.



Merkmale

Kategorien

, , , , , ,

Merkmale


Schutzgebühr

Hier findest du alle Informationen zur den Schutzgebühren.

Anfrage

Interesse an unserem Pfötchen?

Wenn Sie Interesse an einem unserer Pfötchen haben, füllen Sie bitte den Vermittlungsbogen aus. So können wir bereits die wichtigsten Informationen erhalten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
: 0176 210 57 036 – bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt: 0176 767 264 58 – maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm: 0176 305 35 843 – angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
Anne Zander: 01575 5449749 – anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
Celina Proft: 01515 1932531 – celina@pfoetchenretter-mit-herz.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner