Notfall „Orion“, sucht dringend, ca. 5 Jahre alt, rechtes Auge blind

Beschreibung:

Name: Orion
Hat eine Patin: Manuela F.

Kastriert: ja
geboren: geschätzt auf 2014/2015
Rasse: Sharpei-Mischling, ca. 55 cm
Verträglichkeit: nicht verträglich mit Artgenossen

Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn

Abgabegrund: Kommt aus schlimmster Verwahrlosung, wurde für Hundekämpfe missbraucht


Orion wurde aus einem dunklen, vermüllten Verschlag rausgeholt, er lebte dort in schlimmsten Verhältnissen, eingepfercht zwischen Müll und Abfall. Es muss die Hölle für ihn gewesen sein. Er wurde in Ungarn für Hundekämpfe missbraucht, sein ganzer Körper zeigen Bisswunden auf, ebenso wurden seine Ohren kupiert. Das rechte Auge ist komplett blind, wahrscheinlich durch eine Biss Verletzung so schwer verletzt dass man nichts mehr machen kann. Dies sollte man trotzdem versuchen in Deutschland ggf. noch einmal ein einer guten Augenklinik abklären zu lassen. Aufgrund seiner Vorgeschichte wird Orion nur als Einzelhund vermittelt. Andere Tiere oder kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Er wäre ideal für Leute die ihm noch ein paar schöne Jahre geben möchten, die im zeigen was Vertrauen und Liebe ist, denn beides hat er niemals zuvor kennen lernen dürfen. Orion ist außerhalb seines Zwingers recht unsicher und braucht anfangs Zeit und Geduld um ankommen zu können. Menschen gegenüber verhält er sich freundlich und neutral. Er sollte in verantwortungsvolle Hände, die dazu Rasse Erfahrung haben. 



Anfrage

Interesse an unserem Pfötchen?

Wenn Sie Interesse an einem unserer Pfötchen haben, füllen Sie bitte den Vermittlungsbogen aus. So können wir bereits die wichtigsten Informationen erhalten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
: 0176 210 57 036 – bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Maren Pulwitt: 0176 767 264 58 – maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
Angela Kelm: 0176 305 35 843 – angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
Anne Zander: 01575 5449749 – anne@pfoetchenretter-mit-herz.de