Huskyrüde „Thor“, ca. 2012 geboren, sucht schon so lange

Name: Thor

Hat eine Patin: Karin S.

 

Rüde, kastriert

geboren: ca. 2012

Rasse: Husky, ca. 60 cm

Handycap: geht an den Hinterläufen nicht ganz rund, laut Tierärztin beruht diese Problematik auf einer alten Infektion. Thor kommt gut damit zurecht und benötigt keine Medikamente.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen

Charaktereigenschaften: Thor ist ein Hund, der sich nicht direkt jedem anschließt. Er braucht Zeit und Distanz um Nähe aufbauen zu können. Eine gewisse Vorsicht allem Fremden gegenüber begleitet ihn schon seit vielen Jahren, jedoch zeigt er sich, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, als durchaus zutraulich and menschenbezogen. Er wäre ideal für Leute die einen großen eingezäunten Garten haben, gerne mit einer lieben Hündin, wo sich Thor nach Herzenslust aufhalten kann. Wir sind uns ziemlich sicher, dass er, einmal in der warmen Wohnung, diese so schnell nicht mehr gegen das kalte Nass draußen tauschen möchte. Zu Menschen war er noch nie aggressiv oder auffällig, im Gegenteil, ehr zieht er sich zurück bei Konflikten. Für ihn wäre eine ländliche Umgebung traumhaft, er geht mit seinen Betreuern im Tierheim ohne Leine mit auf lange Spaziergänge, immer in Begleitung seiner kleinen Hundefreundin INDI, die ebenfalls ein Zuhause sucht. Sein neues Zuhause sollte ruhiger sein und ebenerdig.

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst.
 
Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 420 €. 
 
ACHTUNG: Bitte beachten Sie unsere Routen- und Haltepunkte, wo die Hunde in Empfang genommen werden müssen:
 
Kontakt in Deutschland:
Bettina Vogelskamp, D-42799 Leichlingen
www.pfoetchenretter-mit-herz.de
email: Bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036