Name: Pepper
Hat eine Patin: Alexandra M.
Kastriert: ja
geboren: ca. 2017
Rasse: Husky-Schäferhund-Mischling, ca. 60 cm
Verträglichkeit: Grundsätzlich verträglich, bei Rüden eher dominant; Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden.
Gesundheit: Negativ getestet auf Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose. Pepper ist derzeit mit Medikamenten gegen Epilepsie eingestellt. Dies resultiert von dem großen Stress, den er im Tierheim hat. Daher wäre es umso wichtiger, dass er endlich ein ruhiges Zuhause finden kann.
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Sofia (Bulgarien) – Daniela Lekova
Abgabegrund: Wurde an das Tierheimtor angebunden
Pepper ist ein in sich ruhender Hund, welcher gemeinsam mit seinem Bruder „Medun“ eines morgens von dessen Vorbesitzern im Tierheim abgegeben und nie wieder abgeholt. Pepper wartet leider schon viele Jahre vergeblich im Tierheim hinter Gittern auf ein Zuhause. Spaziergänge, mal im Gras schnüffeln, mit Herrchen oder Frauchen die Natur genießen, all das findet er leider nicht vor vor Ort. Es gibt dort weder Spaziergänge noch ehrenamtliche Gassigänger. Für ihn suchen wir ein ruhiges Zuhause, welches ländlicher liegt und einen hundesicher eingezäunten Garten hat, in dem sich Pepper nach Herzenslust aufhalten kann. Er ist anfangs recht zurückhaltend. Daher sollten seine neuen Besitzer ihm Zeit und Geduld entgegenbringen, dass er sich ganz in Ruhe einleben darf. Ansonsten ist er ein sehr lieber Hund, der nie die Chance auf ein artgerechtes Leben hatte.