Traumhafter Schäferhund „Mustang“, ca, 5-6 Jahre

Name: Mustang
geboren: ca. 2015/2016
Rasse: Deutscher Schäferhund, ca. 60 cm
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann getestet werden
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Abgabegrund: Wurde aus Kettenhaltung befreit
Beschreibung: Mustang ist ein sehr menschenbezogener, loyaler und temperamentvoller Hund, der in jedem Fall noch viel nachholen möchte. Er ist sehr gehorsam, braucht aber in jedem Fall noch Erziehung. An der Leine hat er Kraft, d.h. man sollte ihn körperlich halten können. Er hat es nie gelernt vernünftig an der Leine zu gehen. Da er aber sehr aufmerksam ist und gefallen will wird es sicherlich kein Problem sein, mit entsprechend Training und Geduld ihm das beizubringen. Seine linke Vorderpfote ist deformiert. Wir vermuten, dass er vielleicht früher einen Unfall hatte. Ihn schränkt es nicht ein. Er kann damit gut laufen und auch springen. Für ihn suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die gerne mit Mustang eine Hundeschule besuchen möchten und gemeinsame lange Spaziergänge genießen. Sein neues Zuhause sollte nach Möglichkeit ebenerdig oder mit wenig Treppen sein. Man sollte Mustang mit Ruhe und Zeit an alles gewöhnen, er hat Jahre sehr einsam an der Kette gelebt und kennt vieles nicht. Im Tierheim genießt er täglich seinen Spaziergang.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de